11 days – no smoke

Man Leute. Ich hab doch wirklich vor 11 Tagen mit dem Rauchen aufgehört. Bevor ihr nun in Jubelstürme ausbrecht … ich weiss noch nicht, ob ich dies durchhalten werde. Die Zeit vergeht so unendlich langsam! Wie lange muss man denn durch dieses Tal der Tränen wandern, bis sich das Leben wieder normalisiert? Argh!

Von positiven Nebenwirkungen kann ich leider auch noch nicht berichten – es wird einfach alles ein wenig langweiliger und ich habe keine Ausrede mehr alle 1/2 Stunde eine Pause einzulegen. Wenn ich doch eine Pause mache stehen um mich herum ca. 100.000 Raucher und sagen mir wie toll es von mir ist mit dem Rauchen aufzuhören. “Ich will ja auch …” ; “… bin so stolz auf dich …” ; “… du bist so gut …”. Kannste Dir alles in die Haare schmieren.

Am Ende hab ich einfach nur noch einen Tag herumbekommen – aber was ist das wert? Muss ich mich noch durch 10 Tage durchhangeln bevor wieder so etwas wie Normalität eintritt – oder 100? Auf jeden Fall habe ich gerade so viele Agressionen gebunkert, dass eine gediegene Schlägerei gerade recht käme.

Ich berichte weiter.

This entry was posted in Me. Bookmark the permalink.

3 Responses to 11 days – no smoke

  1. Sillie says:

    hey niko, halt durch!!! die ersten wochen sind hart, danach wirds immer entspannter und am ende ist es großartig, weil man sich so frisch und wohlriechend fühlt :-)…dazu kommt das geld, das man plötzlich über hat 🙂
    lg, sillie

  2. Niko says:

    na da bin ich ja mal gespannt. Wenn du von “die ersten Wochen” sprichst … wieviele meinst du damit? 52? 🙂
    Ich hoffe, dass du Recht behälst

  3. Fabian says:

    Ich muss die Frau korrigieren – Wir haben das gesparte Geld wie von den unbefriedigten Rezeptoren befohlen in Bier investiert. Will hier nicht Alkoholismus predigen, aber für die ersten Wochen durchaus brauchbar. Gibts eigentlich Nikotintofu? Als Nachtisch statt Zigarette danach 😉 Durchhalten! Und wenn Du Motivation brauchst: Zieh mal einen Strich mit Alpinaweiß an der Decke überm Sofa. Weißabgleich für die Sinne 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *