red5 auf vhosting

Hallo zusammen. Ich kompiliere gerade voller Erwartung im Hintergrund einen red5 Server auf diesem virtuellen Server. Mein Herz rast voller Erwartung und evtl werde ich Euch in bälde a) livestreaming auf dieser Seite anbieten können …. und b) eine Anleitung zum selbermachen.

Danke an dieser Stelle an meinen Brider Felix, welcher mich mal wieder auf die richtige Fährte gebracht hat. Wie ich lese sind die red5-Entwickler tatsächlich (aufgrund der überhaupt nicht abreissenden Nachfrage) an der implementation des h264 codecs dran. Adobe releast den neuen Flash Media Server mit h264 Support demnächst. Ich bin mal gespannt ob dann ein Lizenzrechtlicher Streit entbrennen wird, oder nicht. Adobe behauptet selbst sie würden es keinen Drittanbietern erlauben h264 zum Flashplayer zu streamen … das wird also eine Sache für die Gerichte – oder auch nicht.

Mehr. Hier. Bald.

This entry was posted in code, Tech. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *