EeePc

Ich konnte nicht wiederstehen (kommt von “schon wieder”) und habe mir gestern einen EeePc gekauft. Für alle, die es noch nicht wissen – der EeePc ist ein superkleiner und leichter Laptop mit sehr kleinem, aber feinen Funktionsumfang.

Ausgepackt – angeschlossen – toll! Er hat sofort ins Wlan gefunden, spielt Videos von einer externen Festplatte. Das Display (gross wie eine Handfläche) reicht um Texte zu schreiben. Die Tastatur ist tatsächlich gewöhnungsbedürftig und nichts für chronische Wurstfinger.

Ich hab mich auf jeden Fall ein wenig verliebt und werde auf den nächsten Geschäftsreisen wenn möglich meine 3,5 KG Dell Höllenmaschine gegen dieses Ding tauschen. Jetzt ist es nur ein wenig schade, dass Männer einfach keine Handtaschen tragen – da würde das Ding nämlich reinpassen.

This entry was posted in Me and tagged , , . Bookmark the permalink.

4 Responses to EeePc

  1. Fabian says:

    Nice! Und es bestärkt mich darin, diese latenten Gedanken wie “Verkauf dein Macbook und kauf Dir ein hochaufloesendes 17″ Macbook Pro” abzuwehren. Aber unter denen leide ich gerade fast gar nicht, nachdem ich dem Besuch den Dell als Surfbrett entstaubte 🙂

    Wg. der Tasche: Vielleicht gibt es ja bald die Designer-Folientastatur-Tasche, die unterwegs den EEEPC umhüllt, und ansonsten auf dem Tisch Platz nimmt 🙂 Vielleicht reicht auch mal wieder mit einer Stecknadel und Rolltastatur in der Hand Mc Gyver zu gucken 😉

  2. gert says:

    wie ? wurstfinger ? wen meinst du denn damit ??!

  3. nikolai says:

    @gert … da muss sich in unserer Familie wohl keiner Hoffnungen machen 🙂

  4. Lieber Nikolai,

    ich habe alles mögliche versucht, um an deine email Adresse zu gelangen. Leider vegebens. Deshalb melde ich mich jetzt auf diesem ungewöhnlichen Weg.
    Bist du so lieb und schickst deinem cousin zweiten Grades einmal Deine Telfonnummer? Dann würde ich dich nämlich zu gerne mal anrufen, um einen gemütlich Kaffee mit dir zu trinken.

    Liebe Grüße,

    Moritz

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *