Parkday

Endlich erfülle ich mir einen lang gehegten Wunsch. Ich sitze mit meinem Mac auf den Knien am Landwehrkanal und arbeite und genieße gleichermaßen.
Nun schon den zweiten Tag in Folge habe ich es geschafft aus dem Büro zu fiehen und mich in die “Natur” zu setzen. Es riecht zwar alles etwas nach Hundescheiße – aber so ist es eben in Berlin.
Am 8. Mai haben wir mit schneevonmorgen.com den neuen webTV Sender dctp.tv gelauncht. Ein riesen Erfolg und ein großer Spaß. In Bälde will ich hier auch etwas über die verwendete Technologie schreiben – im Moment nur soviel: Der Sender wird komplett aus der Cloud betrieben und wächst dynamisch mit den Zuschauern.
Ist ein komisches Gefühl, wenn Computer Computer starten. Aber es funktioniert einfach wunderbar. Und wir sparen dem ganzen Laden damit ca. 90% Betriebskosten.
Jetzt will ich doch mal sehen, ob es hier nicht irgendwo einen Kaffee gibt und meine Timecapsule Marke Eigenbau in Betrieb nehmen.

Blogged with the Flock Browser
This entry was posted in Berlin and tagged , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *